Sieht-man-bei-Instagram-Screenshots-von-Stories?

Sieht man bei Instagram Screenshots von Stories?

Wird das Screenshoten von Instagram Stories angezeigt?

Instagram Stories ermöglichen es Nutzern, Bilder und Videos für ihre Follower zu teilen, die nach 24 Stunden verschwinden. Oftmals möchten Nutzer jedoch einen Screenshot von einer Story machen, um sie später anzusehen oder mit anderen zu teilen. Allerdings stellt sich die Frage, ob der Ersteller der Story sieht, wer Screenshots davon gemacht hat.

Keine Benachrichtigung bei Screenshots

Die gute Nachricht ist, dass Instagram keine Benachrichtigung an den Ersteller einer Story sendet, wenn ein Nutzer einen Screenshot davon macht. Es gibt also keine Möglichkeit, dass der Ersteller direkt sieht, wer Screenshots gemacht hat.

Aber Achtung bei Screenshots von DMs

Es gibt jedoch eine Ausnahme: Wenn ein Nutzer einen Screenshot von einer privaten Direct Message (DM) macht, wird der Absender der Nachricht benachrichtigt.

Instagram Highlight: Was sind das?

Instagram Highlights sind Stories, die auf dem Profil eines Nutzers dauerhaft angezeigt werden. Der Ersteller einer Highlight-Story kann jedoch nicht sehen, wer Screenshots davon gemacht hat.

Fazit

Wenn Nutzer einen Screenshot von einer öffentlichen Instagram-Story machen, wird der Ersteller nicht benachrichtigt. Bei privaten Direct Messages sollten Nutzer jedoch vorsichtig sein, da der Absender der Nachricht benachrichtigt wird. Instagram Highlights sind dauerhaft auf dem Profil des Nutzers angezeigt und der Ersteller kann nicht sehen, wer Screenshots davon gemacht hat.

Noch mehr Fragen?

Wenn du dich auf Instagram erfolgreich positionieren möchtest, gibt es viele Dinge zu beachten. Wie erstelle ich ansprechende Inhalte? Wie gewinne ich mehr Follower? Wie steigere ich mein Engagement? Influxio beantwortet dir alle Fragen und hilft dir dabei, dein Instagram-Profil auf das nächste Level zu bringen.