Kann-man-bei-Instagram-Story-Screenshots-sehen?

Kann man bei Instagram Story Screenshots sehen?

Die Frage nach dem Screenshot bei Instagram Storys

Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen, die es derzeit gibt. Die Plattform bietet viele Funktionen, darunter auch die Möglichkeit, Stories zu posten. Stories sind Bilder oder Videos, die für 24 Stunden auf dem Profil sichtbar sind und danach automatisch gelöscht werden. Doch was passiert, wenn jemand einen Screenshot von deiner Story macht? Kannst du das sehen?

Was passiert, wenn jemand einen Screenshot von deiner Story macht?

Die gute Nachricht ist, dass Instagram dich benachrichtigt, wenn jemand einen Screenshot von deiner Story macht. Diese Funktion wurde im Jahr 2018 eingeführt und gilt für alle öffentlichen Accounts. Wenn jemand einen Screenshot von deiner öffentlichen Story macht, erhältst du eine Benachrichtigung.

Kannst du sehen, wer einen Screenshot von deiner Story gemacht hat?

Leider nein. Instagram benachrichtigt dich nur darüber, dass jemand einen Screenshot von deiner Story gemacht hat. Du kannst jedoch nicht sehen, wer es war. Diese Funktion gibt es derzeit nicht.

Gilt die Screenshot-Benachrichtigung auch für private Accounts?

Nein. Wenn du ein privates Konto hast, erhältst du keine Benachrichtigung darüber, wer einen Screenshot von deiner Story gemacht hat. Instagram hat diese Funktion nur für öffentliche Accounts eingeführt.

Fazit

Wenn jemand einen Screenshot von deiner öffentlichen Instagram Story macht, erhältst du eine Benachrichtigung. Du kannst jedoch nicht sehen, wer es war. Wenn du ein privates Konto hast, erhältst du keine Benachrichtigung. Es ist also wichtig, sich dessen bewusst zu sein, wenn du Inhalte auf Instagram postest.

Noch mehr Fragen?

Wenn du dich auf Instagram erfolgreich positionieren möchtest, gibt es viele Dinge zu beachten. Wie erstelle ich ansprechende Inhalte? Wie gewinne ich mehr Follower? Wie steigere ich mein Engagement? Influxio beantwortet dir alle Fragen und hilft dir dabei, dein Instagram-Profil auf das nächste Level zu bringen.