Instagram-Video-in-Story-teilen:-Eine-Anleitung

Instagram-Video in Story teilen: Eine Anleitung

Teile dein Instagram-Video in deiner Story

Instagram ist eine der beliebtesten Social Media Plattformen der Welt. Mit Instagram kannst du Fotos und Videos teilen, um deine Freunde und deine Community auf dem Laufenden zu halten. Eines der coolen Features von Instagram ist die Story-Funktion. In deiner Story kannst du kurze Videos oder Bilder posten, die nach 24 Stunden automatisch verschwinden. Wenn du ein Video hast, das du in deiner Story teilen möchtest, findest du hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Schritt 1: Öffne die Instagram-App

Öffne die Instagram-App auf deinem Smartphone und logge dich in deinem Account ein.

Schritt 2: Wähle das Video aus

Wähle das Video aus, das du in deiner Story teilen möchtest. Das Video sollte bereits in deinem Kamera-Ordner auf deinem Smartphone gespeichert sein.

Schritt 3: Öffne die Story-Funktion

Öffne die Story-Funktion, indem du auf dein Profilbild oben links auf deiner Startseite klickst oder von der Startseite nach rechts wischst.

Schritt 4: Wähle das Video aus

Wähle das Video aus, das du in deiner Story posten möchtest, indem du auf den kleinen Quadrat-Button unten links auf dem Bildschirm klickst.

Schritt 5: Bearbeite das Video

Bearbeite das Video, indem du Text, Emojis, Musik oder Filter hinzufügst. Du kannst auch die Länge des Videos festlegen, indem du den Slider am unteren Rand des Bildschirms bewegst.

Schritt 6: Poste das Video in deiner Story

Wenn du mit der Bearbeitung zufrieden bist, klicke auf den Button ‘Deine Story teilen’, um das Video in deiner Story zu posten. Deine Follower und Freunde können das Video jetzt in deiner Story sehen.

FAQs

1. Wie lang kann ein Video in meiner Story sein?

Ein Video in deiner Story kann bis zu 15 Sekunden lang sein.

2. Kann ich das Video nach dem Posten noch bearbeiten?

Nein, du kannst das Video nicht mehr bearbeiten, sobald es in deiner Story gepostet wurde. Du kannst es jedoch löschen und erneut posten.

3. Kann ich das Video auch in meinem Feed posten?

Ja, du kannst das Video auch in deinem Feed posten, indem du es auf deinem Profil veröffentlichst.

4. Kann ich das Video auch an bestimmte Personen senden?

Ja, du kannst das Video auch direkt an bestimmte Personen senden, indem du es als Direktnachricht verschickst.

5. Kann ich ein Video aus einer anderen Quelle in meiner Story posten?

Ja, du kannst auch Videos aus anderen Quellen in deiner Story posten, indem du sie in deinem Kamera-Ordner auf deinem Smartphone speicherst und dann wie oben beschrieben vorgehst.

6. Kann ich das Video auch automatisch in meiner Story posten?

Nein, du musst das Video manuell in deiner Story posten.

7. Wie oft kann ich ein Video in meiner Story posten?

Du kannst so viele Videos in deiner Story posten, wie du möchtest.

8. Wie kann ich meine Story vor bestimmten Personen verbergen?

Du kannst deine Story vor bestimmten Personen verbergen, indem du ihre Profile blockierst oder deine Story-Einstellungen auf ‘Nur enge Freunde’ einstellst.

9. Was passiert mit meinem Video nach 24 Stunden?

Dein Video wird automatisch aus deiner Story entfernt und kann nicht mehr angesehen werden.

10. Kann ich mein Video auch als Highlight speichern?

Ja, du kannst dein Video auch als Highlight speichern, indem du es in deiner Story als Highlight markierst. Es wird dann dauerhaft auf deinem Profil sichtbar sein.

Zusammenfassung

Das Teilen von Videos in deiner Instagram-Story ist einfach und macht Spaß. Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung kannst du im Handumdrehen ein Video in deiner Story posten und deine Freunde und Follower auf dem Laufenden halten. Viel Spaß beim Teilen!

Noch mehr Fragen?

Wenn du dich auf Instagram erfolgreich positionieren möchtest, gibt es viele Dinge zu beachten. Wie erstelle ich ansprechende Inhalte? Wie gewinne ich mehr Follower? Wie steigere ich mein Engagement? Influxio beantwortet dir alle Fragen und hilft dir dabei, dein Instagram-Profil auf das nächste Level zu bringen.