Instagram-Reels-auf-dem-iPhone-herunterladen:-So-einfach-geht-es

Instagram Reels auf dem iPhone herunterladen: So einfach geht es

Instagram Reels auf dem iPhone herunterladen: So einfach geht es

Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen weltweit und bietet seinen Nutzern eine Vielzahl von Funktionen. Eine dieser Funktionen sind Instagram Reels, welche es den Nutzern ermöglichen, kurze Videos auf der Plattform zu erstellen und zu teilen. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du Instagram Reels auf deinem iPhone herunterladen kannst.

Schritt 1: Instagram-App öffnen

Um Instagram Reels herunterzuladen, musst du zunächst die Instagram-App auf deinem iPhone öffnen. Suche dazu auf deinem Startbildschirm nach dem Instagram-Symbol und tippe darauf, um die App zu öffnen.

Schritt 2: Reels-Video auswählen

Wenn du die Instagram-App geöffnet hast, musst du nun zu den Reels-Videoinhalten navigieren. Scrolle dazu entweder durch deinen Feed oder tippe auf das Reels-Symbol am unteren Bildschirmrand.

Schritt 3: Video herunterladen

Wenn du das Reels-Video gefunden hast, das du herunterladen möchtest, tippe auf das Symbol mit den drei Punkten oben rechts im Video. Es öffnet sich ein Menü, in dem du die Option “Video speichern” auswählen kannst. Das Video wird nun auf deinem iPhone gespeichert.

Schritt 4: Video in deiner Galerie finden

Um das heruntergeladene Reels-Video auf deinem iPhone zu finden, musst du zu deiner Galerie-App navigieren. Dort findest du das Video in deinem Kameraroll-Ordner.

Zusammenfassung

Wie du siehst, ist es sehr einfach, Instagram Reels auf deinem iPhone herunterzuladen. Folge einfach diesen Schritten: Öffne die Instagram-App, wähle das Reels-Video aus, das du herunterladen möchtest, tippe auf das Symbol mit den drei Punkten, wähle “Video speichern” und finde das Video in deiner Galerie-App. Viel Spaß beim Herunterladen und Anschauen von Instagram Reels!

Noch mehr Fragen?

Wenn du dich auf Instagram erfolgreich positionieren möchtest, gibt es viele Dinge zu beachten. Wie erstelle ich ansprechende Inhalte? Wie gewinne ich mehr Follower? Wie steigere ich mein Engagement? Influxio beantwortet dir alle Fragen und hilft dir dabei, dein Instagram-Profil auf das nächste Level zu bringen.