Instagram:-Diese-Story-ist-nicht-verfügbar

Instagram: Diese Story ist nicht verfügbar

So findest du heraus, warum diese Story nicht verfügbar ist

Instagram ist eine der beliebtesten Social Media Plattformen, auf der Nutzer Fotos und Videos teilen können. Eine der Funktionen von Instagram sind die sogenannten “Stories”, die nach 24 Stunden automatisch wieder gelöscht werden. Wenn du auf eine Story klickst und eine Meldung erscheint, dass diese nicht verfügbar ist, kann das verschiedene Gründe haben.

Gründe, warum eine Instagram Story nicht verfügbar ist

  • Die Story wurde vom Nutzer gelöscht: Es kann sein, dass der Nutzer die Story selbst gelöscht hat, bevor du sie ansehen konntest.
  • Die Story wurde vom Nutzer archiviert: Wenn der Nutzer die Story in seinen Highlights archiviert hat, kann es sein, dass du sie nicht mehr sehen kannst.
  • Technische Probleme: Es kann auch sein, dass es technische Probleme auf der Plattform gibt und deshalb die Story nicht angezeigt werden kann.
  • Der Nutzer hat dich blockiert: Wenn der Nutzer dich blockiert hat, kannst du seine Stories und Beiträge nicht mehr sehen.

Wie du herausfinden kannst, warum die Story nicht verfügbar ist

Um herauszufinden, warum eine Instagram Story nicht verfügbar ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Überprüfe, ob du eine Internetverbindung hast und ob Instagram funktioniert.
  • Frage den Nutzer, ob er die Story gelöscht hat oder ob er dich blockiert hat.
  • Suche nach der Story in den Highlights des Nutzers.
  • Warte einige Zeit und versuche es später erneut.

Fazit

Wenn eine Instagram Story nicht verfügbar ist, kann das verschiedene Gründe haben. Es kann sein, dass der Nutzer die Story selbst gelöscht hat, sie archiviert hat oder dass es technische Probleme auf der Plattform gibt. Es kann auch sein, dass der Nutzer dich blockiert hat und du deshalb seine Stories nicht mehr sehen kannst. Um herauszufinden, warum die Story nicht verfügbar ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie zum Beispiel den Nutzer zu fragen oder nach der Story in den Highlights zu suchen.

Noch mehr Fragen?

Wenn du dich auf Instagram erfolgreich positionieren möchtest, gibt es viele Dinge zu beachten. Wie erstelle ich ansprechende Inhalte? Wie gewinne ich mehr Follower? Wie steigere ich mein Engagement? Influxio beantwortet dir alle Fragen und hilft dir dabei, dein Instagram-Profil auf das nächste Level zu bringen.