Instagram-Anonym-Story-–-Was-ist-das-und-wie-funktioniert-es?

Instagram Anonym Story – Was ist das und wie funktioniert es?

Instagram Anonym Story – Was ist das?

Instagram Anonym Story ist eine Funktion, die es Nutzern ermöglicht, anonyme Geschichten zu posten. Das bedeutet, dass man eine Story posten kann, ohne dass der Name des Nutzers oder das Profilbild angezeigt wird. Das ist besonders nützlich, wenn man etwas posten möchte, aber nicht möchte, dass es mit dem eigenen Namen in Verbindung gebracht wird.

Wie funktioniert es?

Um eine anonyme Story zu posten, muss man zuerst die Instagram App öffnen und auf das Pluszeichen in der linken oberen Ecke tippen. Anschließend wählt man den Punkt „Story“ aus und dann den Punkt „Create“. Nun kann man ein Foto oder Video aufnehmen oder aus der Galerie auswählen.

Als nächstes muss man auf das Symbol mit dem Gesicht tippen, das sich unten links auf dem Bildschirm befindet. Anschließend wählt man den Punkt „Anonym“ aus und kann dann die Story wie gewohnt bearbeiten und mit Texten, Emojis oder Filtern versehen.

Wenn man mit der Bearbeitung fertig ist, kann man die anonyme Story posten, indem man auf den Punkt „Your Story“ drückt. Die Story wird dann für 24 Stunden auf dem eigenen Account angezeigt, ohne dass irgendwelche Informationen über den Nutzer preisgegeben werden.

Warum sollte man eine anonyme Story posten?

Es gibt viele Gründe, warum man eine anonyme Story posten möchte. Vielleicht möchte man seine Meinung zu einem Thema teilen, aber nicht in Verbindung mit dem eigenen Namen gebracht werden. Oder man möchte etwas Persönliches teilen, aber nicht möchte, dass es mit dem eigenen Account in Verbindung gebracht wird.

Auch für Unternehmen kann die Funktion nützlich sein, wenn sie beispielsweise eine Umfrage starten wollen, aber nicht möchten, dass die Antworten mit dem eigenen Namen in Verbindung gebracht werden.

Fazit

Die Instagram Anonym Story Funktion ist eine praktische Möglichkeit, um anonyme Geschichten zu posten. Sie ist einfach zu nutzen und bietet viele Möglichkeiten, ohne dass man seine Identität preisgeben muss. Ob für persönliche oder geschäftliche Zwecke – die Funktion ist eine nützliche Erweiterung für jeden Instagram Nutzer.

Noch mehr Fragen?

Wenn du dich auf Instagram erfolgreich positionieren möchtest, gibt es viele Dinge zu beachten. Wie erstelle ich ansprechende Inhalte? Wie gewinne ich mehr Follower? Wie steigere ich mein Engagement? Influxio beantwortet dir alle Fragen und hilft dir dabei, dein Instagram-Profil auf das nächste Level zu bringen.